Event Stream
Event Stream
Präsentationen
Präsentationen
Partnerschaften
Partnerschaften
Archiv
Archiv

Events

Montag, 1. September 2014 (18:00 bis 21:00 Uhr)

Automatisierte Testausführung mit NCrunch - mit Yannik Steiger

Nach der Sommerpause beschäftigen wir uns wieder mit einen Thema aus der Methoden-Kompetenz ;)

NCrunch unterstützt Entwickler bei der automatisierten Testausführung, bei der Erkennung von nicht getestetem Code und beim Debugging von Tests. Zudem bietet NCrunch neben Code Coverage und Performance Metriken verteiltes Testen und einen hoch optimierten Build Process.

Anhand von Beispielen wird uns Yannik aufzeigen wie die Features von NCrunch dich bei der täglichen Arbeit unterstützen können.

Über Yannik

Yannik wurde in Pusan (Süd-Korea) geboren und ist in der Schweiz aufgewachsen. Nach seinem Informatik-Studium legte er seine Spezialinteressen auf Knowhow- und Qualitätsmanagement sowie Team Coaching.

Seit 2007 ist Yannik auch im .NET/C# Umfeld tätig.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt unter Xing Events ohne Xing-Account ist eine Anmeldung über unser Kontaktformular möglich.

Das Hashtag auf Twitter: #dnugbenc

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Martin Affolter, Kay Herzam und René Leupold

Montag, 15. September 2014 (18:00 bis 21:00 Uhr)

Anwendungsarchitektur mit JavaScript - mit Matthias Fischer

Dank der Zusammenarbeit mit der .NET User Group Zentralschweiz führen wir im September einen zweiten Vortrag zum Thema Anwendungsarchitektur mit JavaScript durch.

Abstract

Inzwischen sind HTML5/JavaScript Anwendungen (App's) in ihrem Funktionsumfang und Ihrer Komplexität mit einer Desktopanwendung vergleichbar.

JavaScript wird nicht nur auf dem Client verwendet, sondern hält auch in der Server- und Desktopwelt Einzug. An diesem Abend wollen wir neben der Programmiersprache JavaScript und Ihrer Eigenheiten auch die Architektur einer in dieser Technologie entwickelten Anwendung zusammen mit den wichtigsten Frameworks betrachten.

Über Matthias

Matthias Fischer ist freier Autor, Trainer, Berater und Entwickler für .NET Technologie seit dem ersten Framework. Sein Spezialgebiet sind mobile Plattformübergreifende Apps in HTML5/JavaScript sowie Anwendungen für Windows Phone 8 und Windows 8 in C#/XAML. Als Magazin- und Fachbuchautor hat er diverse Artikel und Fachbücher zu ASP.NET, WCF, Windows Phone und Anwendungsentwicklung mit HTML5/JavaScript geschrieben. Matthias ist in Projekten als Softwareentwickler, Berater und Trainer für diverse .NET-Technologien unterwegs. Weitere Informationen über Matthias findest Du unter: www.dotnetautor.de Twitter: @dotnetbird.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt unter Xing Events ohne Xing-Account ist eine Anmeldung über unser Kontaktformular möglich.

Das Hashtag auf Twitter: #dnugbejsa

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Martin Affolter, Kay Herzam und René Leupold

Rückblick 2014

Mittwoch, 2. Juli 2014 (18:00 bis 21:00 Uhr)

Weiches Zeugs für harte Jungs und Mädels mit Gabriel Bosson

Community-Impressionen

 

Mittwoch, 28. Mai 2014 (18:00 bis 21:00 Uhr)

Crossplatform Mobile Apps mit Xamarin mit Marco Poli und Antoine Hauck

Community-Impressionen

 

Montag, 28. April 2014 (18:00 bis 21:00 Uhr)

Real World Windows Azure mit Roland Krummenacher

Community-Impressionen

 

Montag, 24. März 2014 (18:00 bis 21:00 Uhr)

OWASP Top 10 für .NET Entwickler mit Sven Vetsch

Community-Impressionen

 

Montag, 24. Februar 2014 (18:00 bis 21:00 Uhr)

Professionelle JavaScript-Entwicklung: Eine Einführung für .NET Entwickler mit Jonas Bandi

Community-Impressionen

 

Veranstaltungshinweis:
Veranstaltungshinweis SQL Performance Tuning